Kundenstimmen zu Beratung, Workshops und Vorträgen

Beratung

Björn Schneider
„ITaCS geht neue Wege und steht vor der schwierigen Aufgabe, unterschiedliche Ansätze von Selbstorganisation und agilen Organisationsformen unter einen Hut zu bringen. Genau zur richtigen Zeit wurde uns Andreas empfohlen, der uns von Anfang an beeindruckt hat. Mit viel Fingerspitzengefühl löste er ziemlich schnell die vorhandene Skepsis des Management-Teams auf. Spielerisch hat er uns die Themen Selbstorganisation und Agilität praktisch erfahren lassen und uns dadurch einen großen Schritt weitergebracht. Seine Methodenkenntnisse sind bemerkenswert und seine jahrelange Coaching-Erfahrung sieht man den Ergebnissen einfach an.
Im Nachhinein gestaunt haben wir über die Erkenntnis, dass er jedem Einzelnen immer mit genau der richtigen Mischung aus Forderung und Verständnis begegnet ist und den Prozess dadurch gut lenken konnte. Und zuguterletzt konnte er durch seine humorvolle und ausgleichende Art alle Teilnehmer gleichermaßen mitnehmen. Alles in Allem sehr effektiv und sympathisch; wir empfehlen Andreas uneingeschränkt weiter.“
Björn SchneiderGründer und Geschäftsführer ITaCS GmbH
Helmut Schleweis

Unsere Abteilungsleiterin Personalentwicklung lernte Dr. Andreas Zeuch bei einem seiner Vorträge kennen. Dadurch kam es zu einer Zusammenarbeit in einem für uns wegweisenden Projekt: Wir wollten unsere neu entwickelten Führungsleitlinien allen Führungskräften vom Vorstand bis zur vierten Ebene präsentieren und zur Diskussion stellen. Die TeilnehmerInnen sollten erstens verstehen, warum die Leitlinien wichtig sind. Zweitens sollte eine Aufbruchstimmung entstehen, um bei der Umsetzung der Leitlinien aktiv gestaltend mitzuwirken.

Andreas Zeuch hat uns bei dieser Aufgabe von Anfang an bestens unterstützt. Er hat unser Steuerungsteam einerseits in genau richtig dosierter Form beraten und andererseits in die Selbstorganisationkräfte dieses Teams vertraut. Er schlug uns vor, die Leitlinien mit seinem Unternehmenstheater zu inszenieren. Das Ergebnis hat uns vollends überzeugt. Es war ebenso unterhaltsam und überraschend wie ernsthaft in der Auseinandersetzung. Die Schauspieler haben eine tolle Leistung geboten, die alle begeisterte. Wie gewünscht hat die anschließende interaktive Arbeit zwischen den Schauspielern und unseren Führungskräften konstruktive Energie freigesetzt. Die Aufarbeitung des Theaters in den folgenden Workshops war ebenso gelungen wie produktiv. Dr. Zeuch moderierte souverän und frisch durch den Tag. Wir empfehlen ihn als Berater und sein Unternehmenstheater rundum weiter.“

Helmut SchleweisVorstandsvorsitzender Sparkasse Heidelberg

Vorträge & Workshops

Uwe Rotermund

„Ich habe Andreas auf Empfehlung zu einer Keynote und einem Workshop über Unternehmensdemokratie eingeladen. Er hat seinem Ruf alle Ehre gemacht und mich genauso wie die Teilnehmer begeistert und inspiriert. Seine Keynote war präzise, auf den Punkt, wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig spannend. Beim abendlichen Workshop hat er in enger Kooperation mit Sven Franke das Thema noch intensiver vertieft. Wer wertvolle Impulse über Neue Arbeit, Agilität und Selbstorganisation braucht, sollte Andreas engagieren.“

Business Unusual Forum 2016

Uwe RotermundGeschäftsführer noventum consulting GmbH
Peter Webhofer

„Andreas eröffnete neben Wolf Lotter von brand eins das erste SMARTWORK camp in Graz. Seine Keynote fesselte die Zuhörer von den ersten Sekunden an mit einem gelungenen Storytelling. Da wurde schnell klar: Da steht jemand auf der Bühne, für den das Thema Neue Arbeit und Unternehmensdemokratie keine bloße Mode ist, sondern der beseelt dahintersteht. Andreas hat mit seiner Keynote maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.“

Smartwork Camp 2016

Peter WebhoferGeschäftsführer blueLAB OG
Ursula Meseberg

„Für unsere Anwenderkonferenz 2016 suchten wir einen Redner, der das aktuelle und drängende Thema agiler Unternehmensführung fundiert und unterhaltsam präsentiert. Mit Herrn Dr. Zeuch sind wir fündig geworden. Er hat mit seinem Vortrag über Unternehmensdemokratie unsere Teilnehmer begeistert und ist vor allem in der anschließenden Diskussion vorbildlich auf alle Fragen und kritischen Stimmen eingegangen. Herr Zeuch ist eine echte Empfehlung für alle, die auf Veranstaltungen weiterdenken wollen.“

microTOOL Anwenderkonferenz 2016

Ursula MesebergGeschäftsführerin microTOOL GmbH
Patrick Kiwitter

„Vielen Dank für deinen wunderbaren Impuls. Inhaltlich und rhetorisch für mich das Highlight am Freitag.“

Managementinnovation-Camp 2016, Vortrag über Unternehmensdemokratie

Patrick KiwitterQuinScape GmbH, Teilnehmer
Enno Tolzmann

„Dr. Zeuch hielt bei unserer Konferenz die Keynote „Feel it! Soviel Intuition verträgt Ihre Organisation.“ Wir hatten Herrn Zeuch ausgesucht, weil wir einen Redner wollten, der ein überraschendes Thema ebenso kurzweilig wie bewandert präsentiert. Unsere Kunden waren am Ende so begeistert wie wir. Herr Zeuch hielt seine Rede frei ohne die üblichen Präsentationsfolien und hatte dabei das Publikum immer im Auge. Unsere Empfehlung ist ihm sicher.“

8. Anwenderkonferenz 2015

Enno TolzmannGeschäftsführer SIEDA GmbH
Helmut Seßler

„Ich habe Andreas Zeuch bei seiner Festrede anlässlich der Verleihung des MBA Human Resource der Management Akademie Heidelberg kennengelernt. Daraufhin lud ich ihn zu unserem 25 jährigen Jubiläum ein. Zeuch begeisterte uns und unsere Gäste durch seinen lebendigen, kompetenten und humorvollen frei gehaltenen Vortrag. Es war ein gelungener Mix aus Storytelling, Fallbeispielen und wissenschaftlich fundierter Information. Gerne empfehle ich Andreas Zeuch weiter.“

25 jähriges Jubiläum 2014

Helmut SeßlerGeschäftsführer INtem® Trainergruppe Seßler & Partne