Gastautorinnen & -autoren des Blogs

Stephanie Borgert ist diplomierte Informatikerin mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung in der IT-Branche. Ihre Themen: komplexes Denken und zeitgemäßes Management in agilen Organisationen. Ihren Erfahrungsschatz gibt sie heute als Rednerin, Autorin und Managementberaterin weiter.

www.stephanieborgert.de

Stephanie Borgert

Martin A. Ciesielski ist Banker und Clown. Er studierte Bankbetriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften und Medienpsychologie. Beruflich arbeitete er zunächst für deutsche und amerikanische Banken. Im Anschluss gründete er medienMOSAIK® – ein Atelier zur Erprobung neuer Kommunikationskulturen in Organisationen. Seit 17 Jahren spielt er leidenschaftlich gern Improvisationstheater – im Ensemble, im Duo und Solo. 2017 hatte er seinen kaum bemerkten Durchbruch als Head of nothing.

Martin A. CiesielskiBanker und Clown

*1974, Studium Internationale BWL I Universität Wien, Boston Consulting Group München I BA-CA Unicredit A&CEE I Beratergruppe Neuwaldegg Wien, aktuell Managing Partner bei CULEN MAYHOFER PARTNER.

www.cmpartner.at

Julia Culen

Franziska Gütle befasst sich neben ihrer Tätigkeit als Smart Operations & Lean Manager mit den Themenfeldern digitale Transformation, Organisationsentwicklung, New Work und Lean & Agile Thinking. Nach ihrem Wirtschaftsingenieurstudium und dem Masterabschluss in Lean Operations Management entdeckte sie die Leidenschaft für sich, durch Impulsbeiträge den Leser zu inspirieren und zur Selbstreflexion anzuregen.

www.thinkdifferent.news

Franziksa GütleSmart Operations & Lean Manager

Jeden Tag die Welt verbessern. Zumindest für irgendjemanden. Zumindest ein bisschen. Mit einer Leidenschaft für Innovation und dem Vertrauen in Agilität. Auf der Suche nach der neuen Arbeitswelt. #DigitaleTransformation #Entrepreneurship #ProductManagement | Head of Product für etventure | Blogger für eine zukunftsfähige Welt

Future Proof World, Gregor bei etventure

LinkedIn, Twitter

Gregor IlgHead of Product, etventure GmbH

René Junkes ist ein bodenständiger Praktiker, der unerschüttert für die Umsetzung von großen Visionen geht. Sein kritischer Verstand und seine Leidenschaft für kreative kontinuierliche Verbesserung lässt ihn aufhorchen, wo immer der Fluss von Kreativität und die Kunst der Kollaboration innerhalb einer Organisation unterbrochen wird. Aufgrund seiner tiefen Menschenkenntnis eignet er sich hervorragend als Begleiter, gerade in Entwicklungszeiten, wo Mensch beginnt nicht mehr an sich zu glauben.

www.evolwe.de

René Junkes

*1975, Dipl.-Verw.Wiss./MBA, begeisterter Agilist und Mitgründer des Forums Agile Verwaltung.

Thomas Michl

* 1959, Trainer, Berater, Moderator, Sprecher, Coach für Veränderungsprozesse und Gruppenintelligenz, begleitet Unternehmen und Organisationen im Wandel – und alle daran Beteiligten.

www.gruppenintelligenz.de

Tom Müller

Den Geist des Anfängers bewahren – meine Lebensphilosophie. Von der Bankkauffrau zur Studentin der Wirtschaftspsychologie. Achtsamkeit – ein Herzensthema. Hierzu meine Abschlussarbeit hier im Blog als Zusammenfassung.

Lisa Prause

Michael Schenkel ist bei t2informatik als Leiter Marketing tätig. Er mag Erdbeeren. Und Berlin, London und New York. Und Marketing, Projektmanagement und Fussball. Gerne isst er auch ein leckeres Stück Kuchen – verabreden Sie sich doch einfach mit ihm unter Michael.Schenkel@t2informatik.de.

Michael Schenkel

Hast Du Lust, Deine Gedanken, Erfahrungen, wissenschaftliche Ergebnisse hier zu teilen? Dann bist Du herzlich willkommen! Es gibt zwei Möglichkeiten: AutorIn (mind. 6 Beiträge / Jahr) oder als GastautorIn (mind. einmalig 2 Beiträge).

Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Du